Tausend Dank an die vielen treuen Fans, die uns beim Spiel gegen Makkabi Frankfurt unterstützt haben. Leider konnten wir gegen die extrem gut eingestellten Gäste nicht liefern. Sorry, wir arbeiten dran…

Danach gab sich unsere Zwote keine Blöße. Beim Spiel gegen den TV Langen 5 behielt der Tabellenführer der Kreisliga A vor allem dank der jungen Garde aus dem Team der Regionalliga mit 84:62 die Oberhand und die weiße Weste.

Im Nachmittagsspiel verteidigte auch unsere weibliche U18 die Tabellenführung. Gegen den BC Darmstadt bot man zwar die schlechteste Saisonleistung, konnte aber am Ende mit 37:27 den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren. Respekt!

Ebenfalls ungeschlagen bleibt unser Herren 3 Team in der Kreisliga C. Auch der BC Wiesbaden 4 konnte die Bensheimer nicht stoppen, die sich selbst überraschten und zu neunt antreten konnten. Friedolin Löster war mit „Career High“ 18 Punkten Topscorer der Partie.

Nach dem ersten Sieg der vierten Mannschaft am letzten Wochenende gab es diesmal beim SV Darmstadt 98 nichts zu holen. Mit 56:83 verkaufte sich das Team aus Basketball-Neulingen aber sehr beachtlich.

Am Sonntagmorgen strichen unsere Jüngsten bei der BG Ober-Ramstadt erneut einen hohen Sieg ein. Mit 75:12 trat man die Heimreise an, Coach Felix Becker musste seine Jungs das eine oder andere Mal sogar bremsen.

Personell eng besetzt waren die U12/14 Teams in ihre Auswärtsaufgaben gegangen. Während die U12 weiterhin die Oberliga Hessen ungeschlagen anführt und trotz Verletzungssorgen mit dem 103:64 im Spitzenspiel beim BC Wiesbaden ein weiteres Ausrufezeichen setzte, kam es bei beiden U14 Spielen zu wahren Herzschlagfinals.

Die U14-2 holte in den letzten beiden Spielminuten den 61:51 Erfolg beim TV Babenhausen 1. Die beiden besten Akteure der Heimmannschaft hatten die Foulhöchstzahl erreicht und mussten die letzten Sekunden auf der Bank verbringen während unserer VfLer sich den verdienten Auswärtssieg holten.

Unser U14-Landesliga-Team musste beim BC Marburg auf die beiden U12 Aufbauspieler Roth und Gebauer verzichten, die zeitgleich in Wiesbaden spielten. Dafür rückte erstmals Leonard Kunkel in den Kader und wurde damit Teilnehmer des dramatischsten Spiels in dieser Saison überhaupt. Prinzipiell dominierte der VfL das Duell der Teams, die den Anschluss ans Tabellenmittelfeld suchten. Leider standen die Bensheimer zwei Minuten vor Schluss nur noch mit vier Akteuren auf dem Feld, da sich bereits drei Spieler ausgefoult hatten. Das Resultat war ein Rückstand mit vier Punkten und noch 2 Minuten auf der Uhr. Mit extremen Willen erkämpfte sich das Team von Aleksej Hinniger den letzten Ballbesitz bei nur 2 Punkten Rückstand und 15 Sekunden zu spielen. Trotz Überzahl konnten die Marburger Moritz Engelmann nicht stoppen, der überraschend hinter der Dreierlinie abstoppte, den Wurf nahm und traf! Bensheim nun mit 1 Punkt vorne, das Kampfgericht verpasste es die Zeit wieder laufen zu lassen, doch Harris Yohendran konnte den Ball stehlen und wurde in der letzten Sekunde gefoult und verwandelte einen von zwei Freiwürfen zum umjubelten 73:71 Sieg. Niemals hätte man noch vor drei Wochengeglaubt, dass der VfL nun mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld der Landesliga Hessen stehen könnte. Gratulation!!!