Gegen die Gladiators steht für den VfL einiges auf dem Spiel. In der Hinrunde war die Partie geprägt von frühzeitigen Verletzungen von Felix von Lehmden und Chris Miller, man verlor mit 73:61 . Diese Differenz gilt es gut zu machen und, wenn möglich, im direkten Vergleich die Nase vorn zu haben.

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Roßdorf findet sich der mit so viel Selbstvertrauen in die Runde gestartete VfL nurmehr auf dem 9. Tabellenplatz wieder, realistisch betrachtet nur 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Die einen Rang davor verorteten Trierer sind sicherlich nicht als übermächtig zu bezeichnen – sowieso hat diese Saison schon jede Menge Überraschungen parat – andererseits hat man am letzten Spieltag die Pointers aus Gießen recht humorlos mit 89:66 auf die Heimreise geschickt.

Nach dem verunglückten Start ins neue Jahr machte jedoch die geschlossene Leistung vor einer Woche in Roßdorf doch Mut, da das Bensheimer  Team mit wesentlich verbesserter Einstellung zu Werke ging und sich buchstäblich erst in letzter Sekunde in fremder Halle geschlagen geben musste. Die letzte Woche stark aufspielende lange Garde um Felix van Lehmden, Maher Kassem und Niklas Kapici müsste nach den Eindrücken der Hinrunde die Lufthoheit unter den Körben behaupten können. Wenn dann auch Richi Maurer wieder einen Sahnetag erwischt erscheint ein Sieg und auch ein Tausch des Tabellenplatzes durchaus möglich. Dabei wird es auch darauf ankommen, wie es  die Mannschaft umsetzt, insbesondere Chris Miller entscheidend ins Spiel zu bringen.

Die Zuschauer können sich jedenfalls wieder auf ein spannendes Match freuen, denn Kampf und Spielfreude werden sicherlich das Spiel der Bensheimer bestimmen.

Tip-off Samstag, 16.00 Uhr Weiherhaushalle