Herren-3-cut_BDie äußerst erfolgreiche Saison des VfL Bensheim komplettiert das dritte Herrenteam mit der Meisterschaft in der Kreisliga C. Das Team um Spielertrainer Uwe Storch und Mannschaftsverantwortlichen Harry Hegenbarth steigt damit in die Kreisliga B auf und will zukünftig auch dort eine gute Rolle spielen.

Nach dem Rückzug der „Bleichrockers“ formte sich zu Saisonbeginn ein völlig neues Team. Spieler aus der Jugend, der zweiten Mannschaft und Veteranen des VfL taten sich zusammen, um gemeinsam auf Korbjagd zu gehen. Auch ehemalige Leistungsträger stießen hinzu, die teilweise jahrelang pausiert hatten. Obwohl kein eigener Trainer zur Verfügung stand, steckte man zu Saisonbeginn das Ziel sehr hoch. Der Aufstieg in die nächsthöhere Liga sollte bei dem Spielerpotential möglich sein. Nach überzeugenden ersten Partien musste man im Dezember zwei bittere Niederlagen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel hinnehmen. Nach dem Jahreswechsel war Bensheims Dritte dann immer besser eingespielt und man konnte seine Stärken aufs Parkett bringen. Zwölf Siege bei zwei Niederlagen standen zum Saisonabschluss zu Buche. Darunter das dramatischste Spiel gegen die TG Rüsselsheim 2, das mit einem 3er von „Alt-Bleichrocker“ Markus van den Boom einen Sieg in der Schlusssekunde und den damit sicheren Aufstieg brachte. Der ambitionierte Verfolger St. Ursula Geisenheim konnte den VfL einen Spieltag vor Rundenende nicht mehr einholen. Im letzten Saisonspiel konnte der VfL die Hinspiel-Niederlage gegen den TV Trebur mit einem Kantersieg gebührend abschließen. Beim 105:40 Heimsieg zeigte das Team noch einmal seine Klasse.

Das Team: Dennis Berg, Jorid Brunken, Mathias Gebhardt, Davor Grotefend, Harry Hegenbarth, Sebastian Küster, Jonas Langer, Sebastian Roth, Cedric Schneider, Gerhard Schumacher, Christian Söhn, Uwe Storch, Stefan Suljic, Anton Uglev, Markus van den Boom.