18. Spieltag: Vorschau VfL Bensheim : TSV Krofdorf/Gleiberg

Eines der vier ausstehenden Rundenspiele muss realistischerweise gewonnen werden, dann ist der VfL in der Regionalliga. Am Samstag, 13. Februar, um 16.00 Uhr bestreitet der VfL das erste seiner vier ausstehenden „Endspiele“ um den Aufstieg in die Regionalliga.

So ist die Ausgangslage: Mit 28 Punkten führen die Bensheimer die Tabelle der Oberliga Hessen klar an; auf Platz 2 folgt der Gegner des nächsten Wochenendes, TSV Krofdorf/Gleiberg mit 20 Punkten, allerdings einem Spiel Rückstand. Eins ist klar: Bei einem Sieg ist der VfL nicht mehr einzuholen. Bei einer Niederlage mit weniger als 19 Punkten benötigt der VfL – nur noch Siege des Tabellen-Zweiten vorausgesetzt – aus den restlichen Begegnungen in Grünberg beim Tabellenletzten sowie den beiden Heimspielen gegen den BC Marburg und die GSU aus Frankfurt noch einen Sieg, bei einer Niederlage am Samstag mit mehr als 19 Punkten wären das dann zwei.

Im Laufe der vergangenen Woche hat man sich mit einer Video-Analyse des mit 82 : 63 gewonnenen Hinspiels auf die anstehende Aufgabe auch mental vorbereitet, außerdem sind außer dem noch immer verletzten Nereo Grzinic alle Spieler an Bord.

Der VfL bittet seine zahlreichen treuen Fans am Samstag um Unterstützung, sollte es mit dem Sieg klappen werden sicherlich einige Korken knallen.