Weiter ungeschlagen bleiben die Herren des VfL Bensheim in der Bezirksliga. In einem erwartet schweren Spiel behielt man mit 90:83 bei der TSV Gernsheim die Oberhand und hält weiter die Tabellenspitze.

Die Gastgeber waren sehr motiviert und nutzten jede Gelegenheit, das Bensheimer Aufbauspiel zu stören. Dabei profitierten sie von der Regelauslegung des Schiedsrichtergespanns, die viele harte Situationen laufen ließen. Maher Kassem und Ryan Green verletzten sich so schwer, dass sie für den Rest des Spiels auf der Bank bleiben mussten. Das beeindruckte die Bensheimer so stark, dass mehr als eine ausgeglichene Partie in der ersten Halbzeit nicht möglich war. Hier machte sich das verletzungsbedingte Fehlen von Felix von Lehmden besonders bemerkbar. Unter den Körben konnte der VfL diesmal nicht dominieren. Mit dem Beginn der zweiten Hälfte stellte Coach Roth die Taktik um. Der Schwerpunkt lag nun auf offensiver Verteidigung. Besonders Carlo Trockel, Jeroen Haaf und Nicholas Jones nutzen die daraus resultierenden Ballgewinne und brachten den VfL vorentscheidend zum Ende des dritten Viertels mit 68:55 in Front. Auch Neuzugang Sascha Eisele konnte in seiner kurzen Einsatzzeit in dieser Phase sehr überzeugen. Der Aufsteiger beeindruckte in der Folge aber mit enormer Hartnäckigkeit und traf immer wieder aus der Distanz. Insgesamt neun Dreier hielten die Gastgeber in Schlagdistanz bis der VfL recht routiniert den Sieg durch zwei Schnellangriffe klar machte.

In Gernsheim spielten: Simon Fischer (6 Punkte), Sascha Eiselt (5), Ryan Green, Jeroen Haaf (18), Dercio Jaime (4), Nicholas Jones (16), Maher Kassem (9), Thomas Kraus (2), Carlo Trockel (28), Romain Polet, Johannes Veltman (6).