Hallo zusammen!

Ein arbeits- aber auch erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Bzw. noch nicht ganz, unsere Jungs der U14 sind noch einige Zeit auf dem Rückweg von Kassel.

Begonnen hat es mit dem überlegenen Sieg der männlichen U18 gegen Michelstadt (56:33). Imponierend auch, wie viele junge Männer inzwischen in dieser Trainingsgruppe sind und mitspielen, ein Verdienst von Coach Marc Appelt.

Danach hatte unser Regionalligateam einige Mühe mit den ersatzgeschwächten Trierern, konnte aber am Ende deutlich mit 102:82 gewinnen und etliche spektakuläre Akzente setzen. Erfreulich die großartige Zuschauerresonanz von 200 Besuchern. Einen herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben und an die, die Werbung gemacht haben.

Im Abendheimspiel wurde unsere zweite Mannschaft ihrer Favoritenrolle gegen den überraschend starken TSV Gernsheim gerecht und konnte mit 70:56 die Tabellenführung verteidigen. Dabei zeigten unsere Nachwuchsakteure Björn Almenäs, Felix Becker und Julius Kraus (U18) wie abgezockt sie agieren können nachdem sie schon im Regionalligaspiel zum Erfolg ein gutes Stück beigetragen hatten.

Eine Niederlage, die aber trotzdem zu neuer Motivation führen wird, musste die Herren 4 am Samstagabend in Münster einstecken. Erstmals konnten unsere Jungs, die erstmals an einer Spielrunde teilnehmen, das Spiel offenhalten. Coach Alex Gebhardt war zufrieden und wird dienstags und donnerstags weiter am ersten Saisonsieg arbeiten.

Bereits am Samstagnachmittag spielte auch die U14-Kreisliga das erste Saisonspiel. Beim SV Darmstadt 98 holte man sich souverän einen 73:23 Erfolg.

Unser Oberligateam in der U12 musste zeitgleich wieder mal nach Gießen. Diesmal war der ruhmreiche MTV Gießen der Gastgeber. Durch zwei Verletzungen standen nur noch sieben Jungs im Kader. Die drehten dann aber auf und zeigten beim 117:41, dass sie derzeit die beste Mannschaft in Hessen ist.

Ebenfalls ihr erstes Spiel hatten am Sonntagvormittag unsere jüngsten Basketballer/innen. Die U10 war aber in Babenhausen chancenlos, hat aber schon eine Menge dazugelernt und wird motiviert ins nächste Training gehen. Einige Kinder sind erst seit ein paar Wochen dabei und haben sich erstaunlich gut geschlagen.

Überzeugen konnte unser stark ersatzgeschwächtes Team der U12-Kreisliga in Weiterstadt. Angeführt von Justus Arndt holten die anderen fünf Kids aus dem jüngeren Jahrgang ein deutliches 72:28. Wenn das kein guter Start in die Saison ist.

Inspiriert von Siegen mit einem kleinen Kader blieb unser Herren-3-Team auch im dritten Spiel ungeschlagen. Mit nur fünf Mann angereist, konnte bei Hellas Schierstein mit 76:45 gewonnen werden. Konditionelle Stärke zahlt sich halt irgendwann aus…

Leider konnte unsere U20 im Heimspiel gegen den TV Groß-Gerau auf keinen der Top-Leute aus der ersten Herrenmannschaft zurückgreifen. Daher mussten sie dem Spieltempo in der zweiten Halbzeit Tribut zollen, nachdem sie zur Pause noch geführt hatten. Mit einem größeren Kader sind wir bestimmt die beste Mannschaft im Bezirk Darmstadt.

Ein überragendes Spiel lieferten die U14-Landesliga-Kids in Kassel ab. Beim ACT holten sie endlich ihren ersten Sieg und der fiel mit 90:70 verdientermaßen auch deutlich aus. Wenn alle Spieler im Kader sind, werden bald weitere Siege folgen. Weiter so, großer Einsatz!

Ein besonderes Lob verdient sich Daniele Filipelli. Daniele machte heute beim U20 Spiel erneut Kampfgericht, obwohl er schon gestern beim Spiel der U18 am Tisch ausgeholfen hatte. Diese hätten heute eigentlich Dienst gehabt, aber leider hat die Kommunikation versagt. Daher nochmals ein dickes Dankeschön an Daniele und natürlich an alle anderen, die ihren Dienst außerhalb des Spielfeldes verrichten. Ihr seid für unsere Erfolge genauso wichtig wie die Akteure auf dem Spielfeld und unsere Schiedsrichter.

An dieser Stelle zum wiederholten Mal der Hinweis: Den jeweils aktuellen Spielplan mit KG-Einteilung findet man immer auf unserer Homepage www.vfl-basketball.de.

Euch allen eine schöne Trainingswoche!