3./4.11.2018

U14 Oberliga überzeugt in Hanau / U16 Bezirksliga mit großem Kampf in Weiterstadt /

U10 Kreisliga zweiter Sieg im Zweiten Spiel (Wir suchen Nachwuchs)!!!!!!!!

U14 Oberliga überzeugt in Hanau

In einer kämpferisch und spielerisch guten Partie lieferten die U14-Jungs bei der TG Hanau ihre nächste Leistungssteigerung ab. Mit der 67:77 Niederlage sprang ein sehr gutes Ergebnis heraus, zwischenzeitlich ging man gegen die sichtlich überraschten Gastgeber auch mal in Führung und lag vor dem letzten Viertel nur mit 45:47 in Rückstand. Eine kurze Schwächeperiode reichte, um den möglichen Erfolg aus der Hand zu geben.

In toller Verfassung präsentierte sich Yannick Roth, der in der Defensive fast jeden Rebound holte und offensiv 20 Punkte beisteuerte.

———————————

U16 Bezirksliga mit großem Kampf in Weiterstadt

Mit nur vier etatmäßigen U16-Kräften, auch noch des jüngeren Jahrgangs, angetreten blieb auch die U16 lange Zeit am Tabellenzweiten aus Weiterstadt dran. Zur Halbzeit waren die Jungs auf 33:31 herangekommen. Nach dem Seitenwechsel ließ aber die Kraft nach, vor allem bei den vier U14-Akteuren, die kurz zuvor noch in Hanau gekämpft hatten.

Am Ende musste man viele leichte Punkte durch Fastbreaks zulassen und verlor verdient mit 60:79. Dennoch konnten alle diese Partie wieder als hervorragende Trainingseinheit verbuchen. Besonders Patrick Harnack überraschte trotz großem Trainingsrückstand mit etlichen gelungen Aktionen.

———————————-

U10 Kreisliga zweiter Sieg im Zweiten Spiel (Wir suchen Nachwuchs)!!!!!!!!

Zweiter Sieg in der Saison für die Basketball U10 mixed Mannschaft

Mit großem Bangen ist die U10 mixed Mannschaft nach Ober-Ramstadt gefahren. Nur mit 6 Kindern konnte aber ein souveräner Sieg (72:19) gegen die zahlenmäßig weit überlegene aber auch jüngere gegnerische Mannschaft erreicht werden. Von unseren 6 Kindern hatten zwei Mädchen ihr Spieldebüt. Die U10 mixed Mannschaft besteht aus neuen und alten Hasen, die sich über weitere Basketball interessierte Kinder sehr freuen würde. Trainiert wird immer montags und freitags.