20.10. Zweites Heimspiel für unsere erste Herren

Am Samstag, dem 20.10.18 stellt sich der Oberligaaufsteiger vom TSV Krofdorf-Gleiberg um 16 Uhr in der Halle am Weiherhaus vor. (mehr …)

Dämpfer für unsere 1. Herren

1.10.18

Nichts zu holen gab es am vergangenen Wochenende für die mit viel Optimismus in die Runde gestarteten Bensheimer Basketball-Regionalligamannschaft.

Mit 72:89 zog man bei dem beherzt aufspielenden Team vom TV Bergzabern den Kürzeren.

(mehr …)

Unsere „neue“ H3 spielt ihr erstes Saisonspiel

30.9.18

Auch wenn gegen den LSV Wiesbaden 2 das erste Spiel verloren wurde, hatte die 3. Herrenmannschaft ihr erstes Spiel mit einer tollen Teamleistung absolviert.

(mehr …)

Unsere erste Herrenmannschaft startet mit Sieg / Teilnahme bei Jog and Rock

21.9.18

Das Foto oben zeigt die H1 noch frisch vor dem 5Km Lauf bei Jog and Rock 😉

————————————————————————

Ausgerechnet der Meister der letztjährigen Regionalliga-Spielzeit, die SG Lützel Post Koblenz, war am ersten Spieltag Gegner des neuformierten Teams aus Bensheim.

Dass dabei ein deutlicher Sieg mit 101:86 heraussprang, ist nur die eine Seite.

(mehr …)

Gelungener Saisonauftakt der neuen 1. Damenmannschaft

16.9.18

(von links nach rechts: Weinberger, M.; Haynes, C.; Kallies, T.; Schäfer, S.; Tölke, B.; Krieger, E.; Fend, C.; Birnstengel, L.; Sonntag, J.)

Seit Mai diesen Jahres hat der VfL Bensheim in der Abteilung Basketball wieder eine Damenmannschaft. Somit gibt es nun sowohl eine Damenmannschaft U18 und die Damen (Senioren). (mehr …)

Bensheimer U14 kommt in der Oberliga Hessen an

16.9.18

Im dritten Saisonspiel der dritte „Kracher“ und die dritte Niederlage. Trotzdem kommen die Bensheimer Jungs jetzt langsam in der Oberliga Hessen an. Mit der passablen Leistung bei der  50:77 Niederlage gegen den Bundesliganachwuchs der Frankfurt Skyliners kann man den kommenden Aufgaben gelassener entgegensehen. (mehr …)

Wieder lange geführt – am Ende verloren!

In der Basketball Regionalliga Südwest-Nord musste sich der VfL Bensheim sich nach hartem Kampf in Trier mit 92:85 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte man in eigener Halle noch glatt mit 102:82 gewonnen. Noch vor einer Woche war fast das gesamte Team an einer Grippe erkrankt, so dass (mehr …)

Spiel fällt aus!

Liebe Basketballfans, leider muss das für den Samstag (10.2.) angesetzte Spiel gegen den Tabellenführer SG Koblenz ausfallen. Unser Team ist fast komplett erkrankt und daher nicht spielfähig. Das Spiel wird neu angesetzt, ein neuer Termin steht noch nicht fest. Närrische Tage wünschen wir Euch: Bensem Go!

Fast alles richtig gemacht – wieder ohne Erfolg

VfL Bensheim unterliegt in einem packenden Spiel den Gießen Pointers mit 94:91 nach Verlängerung.

Nach der Schlusssirene der normalen Spielzeit führte die Basketball Regionalligamannschaft des VfL Bensheim mit 81:79; wäre da nicht ein Ball gewesen, der aufreizend lange am Ring des (mehr …)

Chris Miller kehrt nach Bensheim zurück!

Heute ist es soweit, unser letztjähriger Topscorer Chris Miller kehrt nach Bensheim zurück. Er tritt mit den Gießen Pointers zum Regionalliga-Duell beim VfL an. Gießen macht sich weiter Hoffnung auf den Aufstieg und muss heute bei uns gewinnen. Genau das ist das Problem für Gießen. Wir werden nach dem deutlichen Erfolg gegen Langen sehr selbstbewusst in diese Partie gehen und Gießen keine Luft zum Atmen lassen. Im Angriff werden wir jede Chance nutzen, um den Gästen einen weiteren Nadelstich zu verpassen. Freut Euch auf ein äußerst attraktives Basketballspiel in der Weiherhaushalle. Die Vorstellung der Spieler beginnt um 17:45 Uhr. Seid rechtzeitig da!